DER BALL UNGEHINDERT – BEHINDERT „TAFIE-BALL 2007“

 

Zum 4. Mal wurde dieses Jahr der Ball UNGEHINDERT - BEHINDERT in Innsbruck veranstaltet. Er fand am 20. Jänner 2007 wieder in den Innsbrucker Stadtsälen statt. Neben der schon bekannten, guten Band "MakeUp" sind diesmal auch George Nussbaumer aus Vorarlberg und "NinarunafeaturingTirasaru" aufgetreten. Für die Gehörlosen war es nichts Neues, dass Handsproject (Musikdolmetscherinnen namens Claudia Bair, Sabine Egg und Katina Lair) auch auf der Bühne dabei waren.Mit ihnen konnten die Gehörlosen Lieder in Gebärdensprache erleben und mitmachen. Ganz besonders stolz sind wir, dass eine gehörlose Moderatorin, Rosi Burger, durch den Abend geführt hat. Auch eine gehörlose Trommelgruppe ( Monika Mück , Linda Paris, Jasmin Hack, Irmi Hammer, Steve Riedl, Ehepaar Verdross, PatirciaGraeff) ist aufgetreten.

 Es war ziemlich laut und der Rhythmus vibrierte im ganzen Saal. Zum Schluss war die Stimmung einfach super! Ich möchte mich hiermit im Namen der gesamten Trommelgruppe ganz herzlich bei Frau Schmid, der Kassierin des Landesverbandes, bedanken, denn sie hat unseren Trommelkurs finanziell unterstützt. Auf dem Ball sind wir dann im Namen des Landesverbandes aufgetreten. Nicht zuletzt möchten wir uns auch bei Patricia Graeff für ihre Mühe, das viele Telefonieren und Übersetzen im Trommelkurs, herzlich bedanken. Unser Trommellehrer Werner war sehr geduldig mit uns und wir haben uns sehr gut mit ihm verstanden. Er hat nicht erwartet, dass wir gehörlosen Trommler mit Rhythmus kein Problem haben. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und die Zeit verging während des Übens wie im Flug. Dankeschön!

Bericht von Irmi Hammer