Freude und Spass an der Bewegung

 

Nach einem tollen ersten Kurs in Kooperation mit der Volkshochschule, wo ich, Silke (Bewegung berührt), als Trainerin fungieren durfte, vereinbarten die Teilnehmerinnen und ich, dass wir noch einen Bewegungsblock mit 10 Einheiten dranhängen. Im Jugendheim der Pfarre Saggen konnten wir einen Raum (Saal) finden und übten fleißig von Februar bis April 2014. Zehn fleißige Sportlerinnen waren regelmäßig bei diesen Übungseinheiten mit dabei. Die Inhalte der Bewegungseinheiten wurden vielseitig und umfangreich durchgeführt. Von Pilates, über Kräftigungs-, Gleichgewichts-, Mobilisations-, Beweglichkeitsübungen hin zur Konditionsgymnastik, und auch Spiel & Spaß durfte nicht fehlen, wurde der gesamte Körper, seine Muskeln, Sehnen, Bänder und Gelenke, das Herz-Kreislaufsystem, die Koordination, ... geschult und trainiert. Jetzt haben wir uns eine Sommerpause verdient und ich freue mich schon auf den Herbst, wenn es wieder heißt „Freude und Spaß an der Bewegung“! ;-)

(Bewegung berührt – www.bewegung-beruehrt.at)

 


Bericht von Mag. Silke Zeuner