GESUNDHEITSTAG

 

Am 14. April fand, wie jeden Monat, die Monatsversammlung statt. Jedoch gab es diesmal ein spezielles Programm:
Den Gesundheitstag 2012. Nach der üblichen Ansprache zeigten Ärzte und Krankenschwestern des Roten Kreuz Erstehilfeübungen, wie zum Beispiel die stabile Seitenlage und Wiederbelebungsmaßnahmen. Außerdem wurde bei Interessierten der Blutzucker und Blutdruck gemessen.

Zum Schluss gab es noch interessante Informationen über Impfungen für Kinder und über HSS (Hör-, Stimm- und Sprachstörungen) vom Team der Innsbrucker Klinik. Die Organisatoren freuten sich über die große Anzahl an TeilnehmerInnen, von denen auch viele die Chance nutzen und Mithilfe der DolmetscherInnen Fragen an die Ärzte stellten und sich beraten ließen.

Zum Schluss möchten wir uns beim Team der Beratungsstelle und bei den Damen/Herren vom Buffet herzlich für die Organisation bzw. Mitarbeit bedanken.

Bericht von Gerlinde Paris