Senioren - Silvester

 

Am 30. Dezember 2014 fand zum ersten Mal eine Silvesterfeier für die Senioren im Gehörlosenzentrum statt. Vor der Feier haben Andrea und ich noch alles vorbereitet, wie Dekoration, usw. 35 Senioren sind gekommen, auch Landesverbandsleiterin Monika Mück und Obfrau Irmi haben mit uns Vorsilvester gefeiert. Wir haben uns über ihren Besuch sehr gefreut. Nach einer Ansprache der Landesverbandsleiterin, wo wir wichtige Infos erhielten, gab es Kaffee, Kuchen und Säfte. Danke an die Spenderinnen Irmi, Monika und Sabine, Marianne A., Jolanda und Maria Sch. für die Kuchen. Auch haben wir einige Spiele gespielt. Sabine spielte mit uns Bingo, wobei aber nur die „jungen Gäste“ und keine Seniorenmitglieder gewonnen haben. Wir waren sehr verblüfft, aber sie hatten einfach mehr Glück. Irmi machte ein Fotobilderquiz von Tieren. Am Anfang war das Bild ganz verdeckt, nach und nach wurden Teile des Bildes frei. Hier gab es zwei Gewinner: Angelika Strobl und Theodor Mück, sie haben alle Tiere richtig erraten. Ab 17 Uhr gab es noch belegte Brötchen mit Saft. Auch ein Dank an Gerlinde Paris für den italienischen Salat. Natürlich durfte auch ein Prosecco zum Anstoßen nicht fehlen. Ich möchte mich besonders bei Andrea R. und allen anderen fleißigen Helferinnen bedanken! Die Stimmung war gut und einige Senioren unterhielten sich bis in die späteren Abendstunden.


Bericht von Antonia Schmid