Ausflug der Senioren des Gehörlosenvereins Innsbruck

 

Am Mittwoch den 14. Sept. 2011 fuhren wir nach Südtirol nach Mühlbach zum Schloss Rodenegg. Der Zillertalerbus- Chauffeur Thomas und die Dolmetscherin Frau Brigitte Vozu haben uns sicher dorthin gefahren. Frau Schmid Antonia war die Organisatorin. Am Schloß Rodenegg war eine Stunde Führung, es wurde in Gebärdensprache übersetzt. Es war eine sehr interessante Führung aus dem Jahre 1300- 1600. Danach fuhren wir ins Dorf Mühlbach zum Gasthof zum Essen, es gab 3 Gänge Menü und das zwar sehr reichlich. Auf dem Rückweg machten wir in Sterzing. Eine lange Schaufensterbummel und zum Schluss noch Kaffee Pause. Um 17 Uhr fuhren wir zurück ins Gehörlosenzentrum und nach Hause. Es war ein schöner Ausflug, es hat auch ein bisschen geregnet, aber wir hatten trotzdem Spaß. Vielen Dank an Brigitte Vozu und Antonia Schmid für den schönen Ausflug.

Bericht von Marianne Aigner