WEIHNACHTSFEIER MIT THEATERVORSTELLUNG „DER GRÜNER MANTEL“

 

Unsere Theatergruppe hat auch dieses Jahr wieder eine neue Vorstellung ein geprobt. Die Leitung und Regie führte Frau Irmgard Hammer. Die Proben gingen über mehrere Wochen und alle Schauspieler waren mit großen eifer dabei. Am 20. Dezember war es dann soweit und der große Saal war voller Zuschauer. Das Stück handelte von dem kleinen Mädchen Linda, ihren Eltern und einer fremden Frau im Kiosk. Linda möchte der Frau im Kiosk etwas Gutes tun und schenkt ihr heimlich den Mantel ihrer Mutter. Doch am Weihnachtsabend wird alles aufgedeckt! Die alte Frau steht von der Türe! Sie wird herzlich eingeladen und in den Stück wird der Sinn von Weihnachten ganz klar. Nicht nur Geschenke sind wichtig, sondern das miteinander! Das Schauspiel war ein voller Erfolg und wurde mit viel Applaus und lob belohnt

Nun möchten wir noch kurz die Schauspieler vorstellen:
Linda, Gerlinde Paris 
Mutter, Ulrike Drexler 
Vater, Günther Schwab 
Bub, Hans-Willi Michelitsch 
Alte Frau, Annelise Jäger 
Für die tolle und schöne Gestaltung waren Herr Ernst Hammer und Herr Oswald Paris verantwortlich! Am Schluss noch ein Paar Wort über unserer Theaterleiterin Irmgard Hammer. Sie führt die Theatergruppe seit nun mehr 11 Jahren. Das immer noch mit so viel Schwung, Freude und guten Ideen.
Daher ein Großes Dankeschön!

Wir freuen uns schon auf das nächste Stück und hoffen, dass es Euch allen wieder gut gefällt!