Weihnachtsfeier 2017

Am 16.12.2017 fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier im Hotel Grauer Bär statt. Zuvor jedoch feierten wir den Gottesdienst in der Kapuzinerkapelle. Nach der heiligen Messe begaben sich alle zum Grauen Bär. Dort füllte sich der Saal schön langsam und es kamen viele Leute. Obfrau Andrea Novotny begrüßte alle Besucher und begann die Feier mit einer kurzen Ansprache. Daraufhin folgten noch einige Ansprachen, wie die von der Landesverbandsleiterin Monika Mück-Egg, Landesrätin Dr. Christine Baur,  Sozialministeriumservice Mag. Angelika Alp-Hoskowetz, v-OHR-laut Obfrau Ariane Pischl, Gehörlosensportverein Tirol Obmann Harald Steib, KommBi Jule Nießen und Gehörlosenseelsorger  Manfred Pittracher. Nach den Ansprachen wurde ein Theaterstück von Jasmin Hackl und Gerlinde Paris aufgeführt. Es war ein ganz nettes Theaterstück und es hat allen sehr gut gefallen. Zum Abschluss wurde wieder traditionell das „Stille Nacht, heilige Nacht“ gebärdet von allen Funktionären und diesmal auch von ganz netten Engelkinder und Hirten. Außerdem haben auch sehr viele Besucher mitgebärdet. Nach diesem offiziellen Teil wurde gut gegessen und getrunken. Es gab wieder drei verschiedene Essen zur Auswahl und es war wieder mal sehr köstlich. Danach wurde noch sehr lange geplaudert und gefeiert. Es war ein sehr netter Tag und Abend und eine wundervolle Weihnachtsfeier.

 

Bericht: Simone Dauer