Zu unserer Erntedankfeier sind wir in gemütlicher Runde in Mils zusammengekommen. Auf dem Programm standen zunächst Spiele für Groß und Klein, die traditionelle Wahl zur "schönsten Tracht" und das Quizspiel. Leider ist vor Kurzem unser Mitglied Oswald Paris gestorben und so wurde das Programm anlässlich der Trauer geändert. Nach der Ansprache von Obfrau Andrea, haben wir für Oswald eine Trauerminute gehalten und eine Kerze neben seinem Bild angezündet. Es folgten die Glückwünsche von Ulrike an die Mitglieder, die Ansprachen von Gehörlosenverbandleiterin Monika, Beratungsstellenleiterin Claudia, Seelsorger Manfred sowie Harald Steib im Auftrag des Gehörlosenverband Tirol. Besonders gefreut hat uns, dass wir die neue Direktorin der Gehörlosenschule in Mils, Frau Pammer, kennengelernt haben. Sie hat alle Gäste mit freundlichen Worten begrüßt und uns versichert, dass wir immer ein "Haus" in Mils haben werden, solange wir es brauchen. Nachdem wir alle gut gegessen hatten, gab es später am Abend eine Versteigerung von leckeren "Erntetellern", bei der alle Gäste fleißig mitgeboten und so den Verein unterstützt haben. 

Vielen Dank an alle Helfer und Helferinnen für die Mühe und großartige Arbeit bis zum Schluss. Danke unseren Gästen für die tolle Stimmung.

 

Bericht: Josipa Karaca