Familienausflug:

Am Samstag, den 6. Oktober 2018, fand ein Familienausflug zum Freizeitpark Familienland Pillersee statt. Leider waren nur zwei Familien anwesend, da einige andere Termine hatten bzw. nicht kommen konnten. Wir trafen uns schon am Vormittag beim Freizeitpark. Wir hatten Glück, denn an diesem Tag hatten wir ein sehr schönes Wetter. Als erstes kamen wir nach dem Eingang gleich zum Spielplatz, wo die Kinder sofort zum Klettern und Rutschen gingen. Nach ein Bisserl Rumtoben gingen wir zum Zug und mit diesem machten wir eine Rundfahrt durch den ganzen Park. So konnten wir uns gleich einen Überblick schaffen und lernten den Park kennen und wussten dann, wo was war. Danach ging es weiter zur Cowboy-Westernschaukel. Dann gingen wir zum lustigen Bauernland, wo wir mit einem Traktor durch die Bauernhoflandschaft fuhren, vorbei an vielen lustigen Bauernhoftieren und Bauernhofgeschichten. Danach kamen wir zur heiß ersehnten Achterbahn. Wir fuhren gleich mehrmals hintereinander, da wir soviel Spaß dabei hatten. Dazwischen gab es immer wieder Rutschen oder Wasserspiele, die wir natürlich auch nicht auslassen konnten. Auch ein kleines Pony kam uns entgegen, das friedlich am Gras knabberte. Nun waren wir beim Wild Raft. Bei dieser Raftbahn blieb keiner trocken, aber das machte uns natürlich nichts aus. Wir hatten sehr viel Spaß und die Sonne trocknete unsere Sachen auch ganz bald wieder. Danach merkten wir, dass wir schon ziemlich hungrig waren und legten deshalb unsere Mittagspause ein. Bei Schnitzel, Chicken Nuggets, Würstel und Pommes mit Ketchup ließen wir es uns so richtig gut gehen. Nach der Stärkung ging es natürlich auch gleich wieder weiter. Diesmal zum Piratenschiff und dort ließen wir uns so richtig durchschaukeln. Nachher ging es am Jumping vorbei zum Flugzeugkarussell, Hüpfburg und Kletterhaus. Beim Streichelzoo kamen wir auch vorbei, wo wir natürlich auch einen kurzen Stopp einlegen mussten. Danach kamen wir zum Wikingerland. Leider mussten wir dort feststellen, dass diese Anlage bereits geschlossen werden musste, da der Wasserstand in diesem Bereich schon zu niedrig war, sodass die Boote nicht mehr richtig fahren konnten. Also machten wir uns wieder auf den Weg zur Krokodiljagd. Dort hatten wir wieder jede Menge Spass und vergaßen schnell unsere Enttäuschung über die geschlossene Anlage. Auch bei diesem Fahrgestell passierte es, dass man ein paar Tropfen Wasser abbekam. Aber wie schon geschrieben, das warme Wetter machte es wieder gut. Und zu guter Letzt gingen wir noch zur Kneippanlage. Dort durften sich dann die Kinder auch noch im kalten Wasser austoben. Auf dem Rückweg wurde nochmals überall mitgefahren. An diesem Tag war zum Glück nicht sehr viel los, sodass wir mit allem mehrmals fahren konnte so oft wir wollten und ohne langes Warten und Anstellen.
Wir alle haben den Tag sehr genossen und hatten sehr viel Spaß dabei.
Bericht: Simone Dauer