Der Gehörlosenverein Innsbruck hat am 12. Mai 2018 für den Muttertag eine Fahrt ins Blaue organisiert.Die Mütter waren gespannt wohin wir fuhren. Treffpunkt war um 7.30 Uhr beim Haus der Tiroler Gehörlosen. Pünktlich kam der Reisebus Lüftner und um 8.00 Uhr und dann ging es los. In Imst/FMZ stiegen noch einige Gehörlose ein und wir fuhren weiter nach Vorarlberg/ Bludenz. Dort besichtigten wir das kleine Geschäft „Milka Lädele“ mit den verschiedenen leckeren Schokoladen. Dort haben einige Mütter eingekauft.
Nach einer Stunde Spaziergang knurrten die Mägen von allen Müttern und wir aßen im Gasthaus Kohldampf zu Mittag. Zur Auswahl standen zwei verschiedene Mittagsgerichte und eine vegetarische Speise. Das Essen hat sehr gut geschmeckt. Der Kellner war sehr freundlich und gebärdete immer wieder „Danke“.

Als zweite Besichtigung gab es eine Stadtführung durch die schöne alte Stadt Bludenz.Nach ca.2 Stunden sind wir langsam alle müde geworden.In der Kirche haben wir eine kurze Trauerminute für Hans Zingerle gebetet. Danach ging es für alle Mütter zum Schlosshotel Dörflinger, wo es guten Kaffee mit leckeren Torten gab.

Andrea Rieser und ich hatten einen Quizfrage vorbereitet: „Wieviel Kinder (Coda) haben die Mütter gesamt?“. Die richtige Antwort lautet: 141 Kinder (Coda)

Die Mütter haben fleißig gerätselt. Frau Theresia Gruber hat 145 Kinder getippt, gewann und bekam eine Schachtel Pralinen.

Um ca. 17.00 Uhr fuhren die Mütter wieder nach Imst und zum Haus der Tiroler Gehörlosen zurück. Die Mütter waren glücklich und nehmen schöne Erinnerung nach Hause mit.

Das war ein unvergesslich schöner Muttertagsausflug in Bludenz und auch ein  warmer sonniger Tag.

Danke an Dolmetscherin Claudia Bair.
Danke an unsere Schriftführerin Josipa Karaca für die Reise-Organisation.
 

 

Bericht: Gerlinde Paris