Frauentag – Ausflug in Innsbruck 

 

              Am Samstag, den 14. Mai 2022, fand der Frauenausug des 

Gehörlosenvereins Innsbruck statt. Der Ausug wurde von Lisi Greil organisiert.

Um halb 10 Uhr vormittags versammelten sich die Frauen  vor dem Landestheater, ein perfektes Wetter war vorhergesagt. Es wurde viel geplaudert und viel gelacht, viele verschiedene Gesprächsthemen kamen auf und man konnte viele lachende Gesichter sehen. Nach einiger Zeit, pünktlich um 10, kam eine Reiseführerin Frau Grill und begann mit der Stadtführung. Wir erfuhren viel über das Tiroler Landestheater, den Vorplatz und den  Brunnen davor. Wir spazierten auch zur Hungerburg - geplant von der  berühmten Zahl Hadid. Frau Grill erzählte viel von Innsbrucker Frauen  aus der Vergangenheit, auch über Maria Theresia und ihrer Schwester  Elisabeth. Kurz darauf wurde noch besprochen, wie die Schule entstanden war in Verbindung mit Elisabeth.

Gegen 12 Uhr mittags  beendeten wir die Stadtführung am Goldenen Dachl, dort haben wir  zu Mittag gegessen und konnten zwischen Backhendl mit Beilage,  Gulasch mit Beilage und Spatzln mit Beilage entscheiden. Zuletzt gab  es noch ein kleines Quiz. Die Frauen des Vereines mussten erraten,  wieviele Frauen insgesamt Mitglied beim GLV Innsbruck sind. 
Überraschenderweise war die Antwort 109! Mit der Antwort 111 war  Silke Weißenbacher am Nächsten dran und gewann so das Quiz.

Es war ein sehr schöner Tag, und die Frauen machten sich erst am späten Nachmittag mit lachenden Gesichtern auf den Heimweg. 

              Es war ein sehr schöner Tag!

             Bericht: Mariya Menner

 



Video

Für Taubblinden

Download
Bericht1.docx
Microsoft Word Dokument 14.1 KB