Generalversammlung mit Neuwahlen

2 Jahre sind schnell vergangen und am 12. Oktober fand die Generalversammlung mit Neuwahl im BFI Festsaal statt.

Am Beginn hat Obfrau Andrea Novotny alle Anwesenden Gäste und Mitglieder, Projekte, Vereine und den Gehörlosenverband begrüßt. Nach den Begrüßungsworten der Vereine und des Verbands hat sich Frau Martina Da Sacco von allen Gästen offiziell verabschiedet, da sie ab November nicht mehr in der Beratungsstelle für Gehörlose tätig ist. Sie bleibt weiterhin für die Taubblinden-Arbeit zuständig.

Frau Andrea Rieser hat einigen Mitgliedern Glückwünsche zum Geburtstag und für die Treue überreicht. Danach hat Obfrau Andrea das Wort übernommen und zuerst über die letzten 2 Jahre berichtet. Sie erzählte über die Aufgaben vom Verein, Veranstaltungen 2018+2019, Mitgliederanzahl 2018+2019 und gemeinsam haben wir eine stille Minute für verstorbene Mitglieder abgehalten.

Sie hat sich auch bei allen Anwesenden und Helfer*innen bedankt. Besonders bedankte sie sich beim Vorstand-Team für die Zusammenarbeit in guten und auch in schwierigen Zeiten und für das Zusammenhalten.

Anschließend präsentierte Frau Ulrike Drexler den Kassabericht für 2018+2019. Nachdem sie einige Fragen von den Mitgliedern beantwortet hatte, wurde sie vom Revisor Martin Kocher entlastet.

Mithilfe der Wahlkommission, Herr Günther Schwab und Herr Martin Apperl, verlief die Wahl gut und schnell. Es waren ca. 100 Mitglieder anwesend und haben einen neuen Vorstand für den Gehörlosenverein Innsbruck gewählt. Es gibt nur kleine Änderungen und eine neue Funktion.

 

neuer Vorstand 2019 - 2021

Obfrau

Andrea Novotny

Obfrau – Stv.

Gerlinde Paris

Kassierin

Ulrike Drexler

Kassierin – Stv.

Andrea Rieser

Schriftführerin

Josipa Karaca

Schriftführerin – Stv.

Jasmin Hackl

Senioren

Edeltraud Mück

Eltern-Kind

Simone Dauer

Reiseleiterin

Elisabeth Greil

Webmaster

Kurt Rieser

Revisorinnen

Rosa Burger

Waltraud Orter

 

Nach den Wahlen hat der Gehörlosenverband Tirol eine Präsentation über das neue Haus in der Ing.-Etzel-Straße 67 gezeigt. Die Anwesenden waren sehr interessiert an den Bauplänen, den Wohnungen, dem Mietpreis usw. Der Verband hat geduldig alle Fragen beantwortet. Um ca. 19:00 Uhr konnten alle noch Kleinigkeiten im Café Lavendel essen, plaudern und den Abend gemütlich beenden. 

Bericht: Josipa Karaca