Grillfeier bei bestem Wetter

 

Endlich war es soweit – wir konnten wieder im Gehörlosenzentrum grillen – und es hat allen richtig viel Spaß gemacht! Ungefähr 200 Personen – Mitglieder und Gäste – sind zu unserer Grillfeier gekommen. Neben vielen Tirolern und Tirolerinnen kamen auch Gäste aus anderen Bundesländern, auch aus Deutschland und auch viele Ukrainer und Ukrainerinnen, die momentan in Tirol leben, sind gerne zu unserer Grillfeier gekommen. Wir haben uns sehr über das zahlreiche Kommen gefreut.

Es war aber auch viel Arbeit bei der Vorbereitung der Tische, Stühle, Zelte und auch danach beim Aufräumen. Das war sozusagen, die Generalprobe für alle weiteren großen Feste, die wir noch veranstalten. Gottseidank hatten wir viele fleißige Helfer und Helferinnen und so haben wir alles wunderbar und gemeinsam geschafft.

Um 14:00 Uhr hat Manfred eine Messe für uns organisiert und ab 15:00 Uhr kamen dann schon sehr viele zur Monatsversammlung. Obfrau Andrea hat alle Anwesenden begrüßt und über wichtige Themen informiert, zum Beispiel den Vereinsausflug im September. Sabine hat anschließend Geburtstags-Glückwünsche an die Mitglieder ausgerichtet.

Die Grillmeister Kurt, Thomas und Georg haben sich gemeinsam mit Rosa und Gerlinde ab 17:00 Uhr um das Essen für die Gäste gekümmert. Es gab Grillschnecke, Putenfleisch oder Schopf mit Kartoffelsalat und Semmel. Mit den bunten Bons von Andrea R. und Sabine konnte man sein Abendessen holen. Jasmin und Josipa hatten Kaffee, Kuchen und Getränke für alle schnell griffbereit. Beim Abräumen und Geschirrwaschen haben Nina, Valentyna und Iaroslav fleißig mitgearbeitet. Mariya hatte draußen mit den Kindern viel Spaß und plötzlich gab es viele kleine Tiergesichter unter den Gästen. Laura hatte auch etwas besonders mit den Jugendlichen vor, wobei die Geschicklichkeit getestet wurde. Später am Abend konnten auch die ganz Großen beim „Schaumkuss-Becher-Spiel“ gegeneinander antreten. So gab es Spiele, Spaß und Unterhaltung für Klein und Groß. Wir finden, es war eine sehr gelungene Grillfeier mit toller Stimmung und super gutem Wetter.

Danke an alle, die mitgeholfen haben, nicht nur an diesem Tag, sondern auch vorher und nachher bei der Organisation.

 

Bericht: Josipa Karača