Gemeinsames Grillfest am 1. Juni 2019

 

Bereits zum zweiten Mal wurde das Grillfest am 1. Juni 2019 gemeinsam vom Gehörlosenverein Innsbruck und Gehörlosen-Sportverein von Tirol durchgeführt.

 

Nicht nur die  ersten heißen Sommertemperaturen nach dem ungewöhnlichen kalten Mai, sondern auch die mehr als 100 hungrigen Besucher brachten das Team der beiden Vereine gehörig ins Schwitzen. 

 

Begrüßt wurden die Gäste von Obfrau Andrea Novonty, Sportobmann-Stellvertreter Roman Weissenbacher und Tiroler Gehörlosenverbandsleiterin Monika Mück-Egg mit paar interessanten Informationen und Neuigkeiten.

 

Trotz der großen Gästeschar waren alle Besucher in kurzer Zeit mit Grillessen versorgt und genossen bei guter Laune und bester Stimmung das Beisammensein. Wie jedes Jahr wurden die Besucher auch heuer wieder mit köstlichen Torten verwöhnt.

Ebenfalls bei großartigem Sommerwetter ging das Bocciaturnier über die Bühne. 44 hochmotivierte Freiwillige kämpften auf zwei Bahnen um den Einzug ins Finale. Auch einige interessierte Zuschauer genossen die spannenden Duelle bei ausgelassener Stimmung und der lockeren Atmosphäre dieses Turniers, bei dem der Spaß an erster Stelle stand. Bis in die späten Abendstunden dauerte das Turnier. Bei den Damen belegte Christiane G. den ersten Platz. Zweite wurde Andrea P. und dritte die Gerlinde P.  Misco V. konnte sich im Finale des Herrenbewerbes gegen den starken Südtiroler Karl W. nicht durchsetzen. Ernst Sch. errang den dritten Platz.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben. Herzlichen Dank auch an die beiden Vereine für die gute Zusammenarbeit.

Bericht: Michael Schleich