Senioren-Ausflug am 05.06.2019

 

Wir treffen uns um 8.30 am Hauptbahnhof in Innsbruck. Alle sind pünktlich gekommen und dann ging es los mit dem Zug nach Jenbach. Dort haben noch andere Gehörlose auf uns gewartet. Dann gemeinsam sind wir mit der Achenseebahn von Jenbach bis Pertisau Seespitz und dann weiter mit dem Schiff von Pertisau Seespitz bis Pertisau gefahren. Nach der Fahrt sind wir ein wenig spazieren gegangen und haben Mittag gegessen.

Um 13.15 treffen wir uns im Steinölmuseum. Um 13.30 startet die Führung mit Clauida Bair (Gebärdensprachdolmetscherin). Die Führung war sehr interessant!

Danach konnte jeder noch machen wozu er Lust hatte zB Spazieren gehen, Kaffee trinken und Kuchen essen.

Um 15.35 sind wir wieder mit dem Schiff und der Achenseebahn zurück gefahren bis Jenbach. Es war den ganzen Tag tolles Wetter und eine gute Stimmung. Wir sind alle gesund nach Hause gekommen. Ich freue mich als Organisatorin, dass alles so gut bei der Organisation geklappt hat und möchte mich beim Gehörlosenverein Innsbruck und beim Gehörlosen-Sportverein von Tirol für die Spenden bedanken.  

Ich hoffe es gibt bald wieder einen Senioren-Ausflug. Wir hatten eine feine Zeit zusammen!  

 

Eure Traudi