Seniorentreffen am Dienstag, 28.09.2021

Nach eineinhalb Jahren fand endlich wieder ein Seniorentreffen statt. Wir freuen uns sehr, dass wir uns nach so langer Zeit, im Festsaal des neuen Gehörlosenzentrums treffen konnten. Zu Beginn begrüßt Traudi Mück alle anwesenden Personen. Dalila Hofer und Jürgen Stoxreiter von der Beratungsstelle für Gehörlose waren auch wieder dabei, haben von Neuigkeiten aus der Beratungsstelle berichtet und waren für Anliegen vor Ort. Siegline Both von der Dolmetschzentrale für Gebärdensprache verabschiedete sich nach 17 Jahren bei allen Seniorinnen und Senioren in die Pension.

Andrea Rieser vom Gehörlosenverein Innsbruck gratulierte einigen SeniorInnen zum Geburtstag:

Herr Peter Perstaller feierte seinen 85. Geburtstag, konnte aber nicht persönlich zum Seniorentreffen kommen. Deshalb besuchten Andrea Rieser und Traudi Mück Herrn Perstaller und überreichten ihm ein Geschenk zum Geburtstag, er hat sich sehr gefreut.

Persönlich gratulieren konnten wir Herrn Dietl Franz ebenfalls zum 85. Geburtstag, Herr Schmid Ernst zum 75. Geburtstag und Frau Resi Gruber und Frau Traudi Mück zu ihrem 70. Geburtstag. Beide feierten am selben Tag, am 24.06.2021 ihren runden Geburtstag. Frau Barbara Kuen konnte mit allen SeniorInnen ihren Geburtstag feiern, da sie am 28.09.2021 Geburtstag hatte.

Dem Ehepaar Dietl wurde zu einem ganz besonderen Anlass gratuliert; die beiden feierten heuer ihre diamantene Hochzeit und sind somit seit mittlerweile 60 Jahren verheiratet.

Zur goldenen Hochzeit und 50 gemeinsamen Jahren konnten wir dem Ehepaar Böhm gratulieren.

Frau Irmi Hammer vom Gehörlosenverband Tirol informierte die Seniorinnen und Senioren, über die bevorstehende Museumsführung und das Theaterstück.

 

Ich bedanke mich bei allen Anwesenden fürs Kommen und bei allen, die eine Ansprache gehalten haben:

Danke an Jürgen Stoxreiter, Dalila Hofer und Sieglinde Both für die Neuigkeiten aus der Beratungsstelle.

Vielen Dank auch an Andrea Rieser für die lieben Glückwünsche.

Danke auch an Irmi Hammer für die Informationen über die anstehenden Veranstaltungen.

Herzlichen Dank an Jasmin Hackl für die Bewirtung am Buffet.

Alle verbrachten einen gemütlichen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen. Der nächste Seniorenclub findet am Dienstag, dem 19.Oktober 2021, um 14 Uhr im Festsaal des Gehörlosenzentrums statt.

Bericht : Traudi