Treffen der Ehrenamtlichen vom Gehörlosenverein Innsbruck

Am 03. Februar 2023 lud der Gehörlosenverein Innsbruck seine ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen plus Begleiter zum gemeinsamen Abendessen ins Restaurant Blockhaus in Kematen ein, die tollen Einsatz im ausklingenden Jahr 2022 geleistet haben. Wir haben viel gearbeitet, uns angestrengt aber auch gefeiert, gelacht und viele schöne Momente mit der Gehörlosengemeinschaft genossen und manchmal auch geweint.

 

Insgesamt 18 Personen waren eingeladen und mit gutem Essen war es nicht nur schmackhaft sondern auch eine gemütliche Zeit in guter Unterhaltung. Endlich konnten wir zusammensitzen und uns gegenseitig für die große Leistung in den beiden letzten Jahren feiern.

 

Nach dem Essen begrüßte Obfrau Andrea Novotny alle ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen mit Dankesworten zur geleisteten Arbeit. Auch gab es fettes Lob vom Gehörlosenverband Tirol, der den Stellvertreter Harald Steib beauftragte, alle Mitarbeiterinnen für die „starken Arme“ zu loben.

Alle sind sich einig: So soll es weitergehen im neuen Jahr. Mit vereinten Kräften und vollem Einsatz für den Verein.

 

Fazit: Das Restaurant Blockhaus in Kematen ist nicht nur schön, es ist auch beeindruckend mit seinem gewaltigen Holzbau. Es erinnert an ein kanadisches Blockhaus. Es ist komplett aus heimischem Fichtenholz, aus unserem Waldteil in der Umgebung von Götzens. Der Blockhausbauer ist aus Gries am Brenner. Ein perfekter Ort für einen feinen, sehr gemütlichen und spaßigen Abend in bester Gesellschaft und Unterhaltung.

 

Bericht: Webmaster