Familienfasching

 

Auch heuer veranstaltete der Gehörlosenverein Innsbruck und der Gehörlosen-Sportverein von Tirol eine Faschingsfeier im Gehörlosenzentrum. Da aus organisatorischen Gründen der traditionelle Faschingsball ausgefallen war, fand heuer nur am 31. Jänner 2009 ein Familienfaschingsfest für Jung und Alt statt. Mitarbeiter vom Gehörlosenverein und Sportverein halfen bei der Organisation und Vorbereitung. Somit konnte ein tolles Fest für die Kinder am Nachmittag und auch ein lustiges für die Größeren veranstaltet werden. Bereits um 15 Uhr trudelten die ersten Gäste ein. Alle Kinder kamen in den verschiedensten Faschingskostümen. Anfangs konnten sie selbst gebastelte Papiertaschen bemalen und ihre Namen draufschreiben. In diese konnten sie dann ihre vielen Preise sammeln. Wir (Daniela, Andrea, Viola und Melanie) machten viele verschiedene Spiele: Sesseltanz, Hindernislauf mit Kartoffeln, Memory, WC-Papierrollenspiel, Schachtelspiel, Schwedenbombenwettessen, Luftballontanz…..wobei Sesseltanz und Memory die Renner bei den Kids waren. Bei einigen Spielen konnten wir auch die „Älteren“ dazu animieren mitzumachen. Es war sehr lustig. In einer Spielpause bekamen alle Kinder einen Faschingskrapfen von den Vereinen spendiert! Natürlich wurden auch zahlreiche Fotos geschossen! Michael Schleich dachte sich einige Spiele für die größeren Besucher aus: Quiz, Puddingspiel, Schwedenbomben, Ruck-Zuck, Hosen-Anzieh-Wettspiel, Luftballon-Zerplatzspiel, Memory…. Auch sie bekamen leckere kleine Preise als Belohnung geschenkt! Es gab viel zu lachen und alle hatten viel Spaß. Es wurde noch bis in die frühen Morgenstunden an der kleinen Bar gefeiert! Weiters wurden auch Preise für die schönsten Kostüme vergeben:
Kategorie „Paare“
1. Platz: Andrea und Julia Verdross – Pinotclown
2. Platz: Ernst und Antonia Schmid - Piraten
Kategorie „Einzel“
1. Platz: Angelika Slamik – Spinnenfrau
2. Platz: Günther Schwab – Vogelscheuche
3. Platz: Christian Kapeller – falscher Müller
4. Platz: Harald Steib –Aladin 
Alles in allem war es ein gelungenes Fest. Alt und Jung hatten ihren Spaß! Danke an alle, die bei den Vorbereitungen geholfen und bei der Faschingsfeier mitgearbeitet haben!

Bericht von Melanie Schmid