Grillparty 2017

 Am Samstag, 10.Juni um 14 Uhr wäre eine heilige Messe geplant gewesen, die aber leider wegen einem Begräbnis abgesagt werden musste.
 Um 15 Uhr war dann der Einlass im Gehörlosenzentrum und es war eine Überraschung, dass so viele Leute gekommen sind. Die Obfrau Andrea Novotny hielt eine Ansprache über die Herbstzeit und auch über die Neuwahl im November. Es werden noch einige neue Funktionäre gesucht. Die Landesverbandsleiterin Frau Monika Mück-Egg berichtete über das neue Gehörlosenzentrum usw. Anschließend gab es einen Vortrag von Monika Mück-Egg und Claudia Bair mit dem Thema Dolmetscher/in, Sozialarbeiterin - Was ist der Unterschied. Beide können gebärden und manche haben geglaubt, man kann alle zum dolmetschen auswählen. Aber dies ist falsch. Claudia erklärte uns, dass nur geprüfte DolmetscherInnen ausgewählt werden können und die Sozialarbeiterinnen nur im Büro tätig sind. Und wir haben uns auch angeschaut wer DolmetscherInnen, Sozialarbeiterinnen, usw. sind. Hoffentlich ist es jetzt jeden klar geworden, wer für was zuständig ist. Es war ein sehr interessanter Vortrag und ich möchte mich bei Monika und Claudia vielmals für die genaue Erklärung bedanken.
 Zum Abschluss haben wir noch gegrillt und gut gegessen, es gab 3 verschiedene Sachen zur Auswahl. Alle Väter bekamen noch zum Vatertag ein Bier bzw. ein anderes Getränk. Wir haben mit guter Laune noch bis MItternacht gefeiert.
 Danke an die Obfrau Andrea für das gute organisieren. Außerdem auch ein Danke an die 5 Männer, die am Vortag am Freitag das Zelt aufgebaut haben.
Wünsche euch allen eine schöne Sommerzeit und bis zum 9. September auf ein Wiedersehen!!!

Bericht: Resi Gruber