90-jähriges Geburtstagskind & 70 Jahre langes, treues Mitglied des Gehörlosenvereins Innsbruck – Herr Gundolf

 

Am 18. April waren Seniorenleiterin Frau Schmid, Frau A. Rieser und ich zu Besuch beim Ehepaar Gundolf im Altersheim in Kössen. Zum Geburtstag überreichten wir ihm einen Geschenkkorb und für die treue Mitgliedschaft eine Urkunde. Er hatte sich sehr darüber gefreut. Wir hatten uns sehr viel zu erzählen.  Herr Gundolf berichtete stolz von seinen Wanderungen auf die Wildspitze und präsentierte uns Fotos, die ihn auf dem Gipfel zeigen. Leider kann er wegen des vorausschreitenden Verlusts seines Augenlichtes nicht mehr lesen und nur durch sehr langsames, deutliches Gebärden kann er diese erkennen. Ansonsten ist er, vor allem im Geiste, sehr fit. Die Zeit beim Ehepaar Gundolf haben wir sehr genossen. Jedoch mussten wir uns nach zwei Stunden, schweren Herzens verabschieden.

 


Bericht von Irmgard Hammer