09.April – Kinderbastelstunde im Gehörlosenheim

 

 

Andrea Novotny hat das organisiert, eine Kinderbastelstunde zu machen. Die Kinder malten die Ostereier bunt und dekorierte der Osterkranz, am Ende (Magnet). Es waren 14 Kinder anwesend, was interessant ist, keiner von denen sind hörgeschädigt. Die Bastelstunde dauerte circa drei Stunden, die Stimmung von Kindern war hochmotiviert und begeistert. Einige lenkte das leicht ab, weil die nur noch hinaus wollen zum Spielen, da draußen „Hochsommer“ war. 
Aus dem Fenster hinaus sahen die ja einen Spielplatz. Einige Eltern haben das freiwillig auch gerne mitgemacht, weil sie auch mal „Kinder“ sein wollen. Es war auch lustig, wenn die Kinder sagen „Ich will der Erste sein“. Die Ideen von Andrea Novotny waren meiner Meinung nach ganz gut, weil es ja in Kürze das Ostern kommt. Ich hoffe, bald wird das wieder stattfinden und ich auch einige Ideen mitbringen werde.


Bis bald wieder, Katja Meier