02. Februar - Maskenball

 

Der Maskenball wurde gemeinsam vom Gehörlosenverein Innsbruck und Gehörlosen-Sportverein von Tirol gut organisiert. Trotz doppeltem Eintrittspreis für Nicht-Maskierte kommen immer wieder unmaskierte Personen zum Ball. Das Ziel der Organisation ist es, wie schon der Name sagt, dass alle kostümiert zum Maskenball kommen. Jedoch möchte sich der Vera nstalter bei jenen Personen bedanken, die sich sehr kunstvoll ihre Verkleidungen selbst gebastelt haben. Diese eingefleischten Fasching-Freaks sind sehr wertvoll für die Stimmung des Balls, und regen sowohl Leicht-Verkleidete als auch Nicht-Kostümierte zum interessierten Zuschauen an. Der Höhepunkt der gesamten Vera nstaltung war wie immer um Mitternacht, die heiß ersehnte und spannende Maskenprämierung. Alle Anwesenden waren sehr gespannt, wer wohl das schönste Kostüm haben wird.

 Es gab drei verschiedene Kategorien: Einzel-, Paar- und Gruppenbewerb.

Maskenprämierungen beim Maskenball 2007: Gruppen:
1.EM-2008 Daniela Karpitschka ,Irmi Hammer ,Rosa Burger und Gerlinde Paris
2. Schiedrichter FIFA : Michael Schleich und Christian Kapeller
Paare:
1. Oma mit Baby: Simone Dietl und Alexander Gruber
2. Shrek : Manuela Wegschneider und Daniela Tschabitscher
Einzel:
1. Gedenkmal: Stöckl Johann
2. Mozart : Tanja Sporrer 
3 Fee: Sandra Paris
4. Dalmatiner : Christine Grill aus Wien
5. Karten: Martin Burger
Und die anderen Gehörlosen haben sich auch sehr schön verkleidet. Die Stimmung war bis Morgenstunden sehr (feucht) fröhlich. Die Organisation hofft, dass beim nächsten Maskenball (wie der Name schon sagt) deutlich mehr Maskierte zu sehen sind. Wir möchten der Paparazzi ( Fotograf ) Jasmin Hackl für die wunderschönen Fotos bedanken.

Bericht von Andrea Novontny