SENIORENAUSFLUG INS ZILLERTAL  „ERLEBNISSENNEREI MAYRHOFEN“

 

Am 13. September trafen sich 20 Senioren in Innsbruck am Bahnhof, um mit dem Zug zuerst nach Jenbach und dann mit der Zillertalbahn weiter nach Mayrhofen zu fahren. Das Wetter war sehr schön und warm. Nach einer lustigen Zugfahrt, bei der viel geplaudert wurde, gingen wir ca. eine halbe Stunde zu Fuß zur Erlebnissennerei, wo wir uns mit den Senioren trafen, die mit dem Auto nach Mayrhofen gefahren sind. Insgesamt waren wir mit Bettina Kostner und der Praktikantin „Franzi“ 33 Personen. In der Sennerei bekamen wir im Gastgarten zuerst ein gutes Mittagessen, das uns allen gut geschmeckt hat und danach eine Führung durch die Sennerei, bei der wir viel über die Käseerzeugung und die verschiedenen Milchprodukte erfuhren. Im Anschluss gab es auch noch eine Joghurtverkostung. Es waren sehr interessant und wir waren alle begeistert! Nach der Erlebnissennerei machten wir uns auf den Weg in die Konditorei Kostner, wo wir mit köstlichem Kuchen und Kaffee wieder in einer gemütlichen Runde saßen. Danach ging es wieder zum Bahnhof oder zum Auto und wir fuhren wieder heim. Es war ein sehr netter und gelungener Ausflug. Vielen Dank an Frau Schmid und an Bettina Kostner von der Beratungsstelle für ihre Mühe.

 

Bericht: Maria Schwab