Jänner - Pilates

 

Ist etwas besonders für Frauen des die Körper zur Kräftigung der Muskulatur. Ganz spontan haben sich Irmi und Bettina gedacht, so etwas zu organisieren obwohl es ganz kurzfristig war, hatten sie Glück bei der Volkshochschule einen Raum und eine Lehrerin zu finden. Silke, die Lehrerin kann ein bisschen gebärden und zeigt uns viel mit Geste und Mimik.
Am Anfang verwirrte uns die Atmung und die Gymnastikübungen, aber mit der Zeit wurden wir besser und wollten weitermachen.
Wir trainieren mit Bällen, Liege-matten und viele Variationen. Leider war es nur 10 Mal, auf die Fortsetzung freuen wir uns schon! Damit wir nicht verrosten und weiter fit und werden und bleiben, starten wir mit einem 2. Kurs. Toll, dass wir Frauen auch so ein Angebot haben.

 


Bericht von Romana Monz